Postersektion

Die Postersektion finden Sie im Erdgeschoss zwischen Hörsaal 0.002 und AOK-Hörsaal (0.004).

 

Ein fachspezifisches reflexionsorientiertes e-Portfolio in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung 

Georgia Gödecke

Schreibprozesse von Deutsch als Fremdsprache-Lerner*innen

Marlene Aufgebauer

Welche Lehr-Lernmethoden eignen sich für eine systematische und funktionale Integration der L1 in den bilingualen Sachfachunterricht in Politics und Economics? - Die Entwicklung eines umfassenden CLIL-Models

Subin Nijhawan

Kongitive Aktivierung im Englischunterricht

Daniel Mischa Helsper

Schriftliche Sprachmittlung im Englischunterricht der Sekundarstufe II - eine qualitativ-empirische Studie

Leonard Krombach

Akkulturation internationaler Studierender: Sprachliches und kulturelles Lernen außerhalb des DaF-Unterrichts

Heidi Seifert

"Believe you can and you're halfway there"  Fachspezifische Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartungen von Englischlehrkräften der Grundschule - Eine Fragebogenentwicklung

Benjamin Möbius

L2 Interaktionskompetenz und aufgabenorientiertes Lernen - verknüpft durch die digitale Platform DIGITASK4IC

Carmen Konzett-Firth